30. 09. 2016
Termine
  •  
    nächste VA-Sitzung
    am: Donnerstag, 29. September 2016
    um: 19.00 Uhr
    im: Hotel Zur Waldbahn, Keilhofer-Stube

     
Neue Seiten
Besuche seit 25.04.2012
161123
Heute23
Gestern109
Diese Woche652
Diesen Monat3366
Anmelden

Aktuelles

Gaudi-Turnier der Sparte Badminton

Am 10.09.2016 fand das 4. jährliche "Gauditurnier" der Sparte Badminton des TV Zwiesel statt. Neben den Zwieseler Gastgebern fanden sich Spieler weiterer Vereine aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz ein. Am weitesten angereist waren in diesem Jahr erstmalig Spieler aus Weilheim und Vilsbiburg.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Spartenleiter Konrad Prinz und TV-Geschäftsführer Udo Weiderer, konnte das Turnier starten. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Teams mit je zwei Damen und zwei Herren aus Spielern der unterschiedlichen Vereine nach ihrer Spielstärke zusammengesetzt. So konnten sich die Teilnehmer gegenseitig kennenlernen und mit anderen Spielpartnern Turniererfahrung sammeln. Um die "Gaudi" im Turnierverlauf weiter hervorzuheben, konnten die Mannschaften erstmals einen eigenen Teamnamen festlegen.

Gespielt wurde mit jeweils vier Teams in zwei Gruppen. Die besten zwei Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen standen sich im Halbfinale und schließlich die zwei besten Teams im Finale gegenüber. Den Turniersieg konnte das Team "Grinches" in einem spannenden Finale gegen die "Greenhorns" für sich entscheiden. Für die "Milka Smashers" gab es eine kleine Auszeichnung für den kreativsten Teamnamen.
Das Wichtigste bei diesem Turnier ist es, Spaß zu haben und Freunde aus anderen Vereinen zu treffen", so Udo Weiderer. Diesem Motto getreu ließen die Teilnehmer den Tag gemütlich beim Grillen und gemeinsamen Zusammensein ausklingen.

gauditurnier 2016


DAV - Kletterschein erworben

6 Mitglieder der Abteilung Klettern erwerben den DAV-Kletterschein „Toprope“
klettern2
6 Kinder der Abteilung Klettern haben zeigten an der Indoor-Kletterwand des Gymnasium Zwiesel ihre in den vergangenen Monaten erworbenen Kletter- und Sicherungstechniken. Die
Prüfung zum DAV-Kletterschein „Toprope“ wurde unter der Leitung von Übungsleiterin Sabine Friedl durchgeführt.
Die Teilnehmer der Abteilung Klettern des TV Zwiesel haben sich dabei über Monate intensiv auf diese Prüfung vorbereitet und waren vor der Prüfung sichtlich aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten, dass sie das theoretische und praktische Wissen, dass sie sich angeeignet hatten, endlich anwenden zu können.
weiterlesen

Jahreshauptversamllung 2015

Wolfgang Prokscha ist Ehrenkassier des Turnverein Zwiesel

Elisabeth Pfeffer bleibt Vorsitzende - Bei der Generalversammlung wurden zahlreiche  Mitglieder geehrt. Georg und Ingrid Kasparbauer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Der Turnverein Zwiesel hat Wolfgang Prokscha am Samstagabend zum Ehrenkassier ernannt. Leider konnte er diese Ehrung nicht selbst in Empfang nehmen, weil er erkrankt ist. 38 Jahre arbeitete Wolfgang Prokscha als Kassier beim TV Zwiesel. Auf eigenen Wunsch trat er nicht mehr zur Wahl an. Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft auf drei Positionen bestätigt. Die Position des Kassiers konnte leider nicht besetzt werden. Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre Treue zum TV Zwiesel geehrt.


zum Bericht

Dokument downloaden
Diese Datei herunterladen (Jahresbericht.pdf)Jahresbericht für2015[Berichtsheft zur Jahreshauptversammlung]3966 kB